Startseite » Weihnachtsseminar im Kloster Rohr

Weihnachtsseminar im Kloster Rohr

Weihnachtsseminar im Kloster Rohr
„Stille Nacht, Heilige Nacht“ – ein Lied geht um die Welt

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit diesem Lied, das heuer am 24.12. seinen 200. Geburtstag feiert. Wir spüren dem nach, was seine Faszination ausmacht: die einfache Melodie, seine Entstehungsgeschichte, der Text, der eine dunkle Nacht beschreibt, in der ein Paar einsam wacht über seinem Kind…

Gemeinsam erforschen wir meditativ das Phänomen der Nacht, der vielleicht beängstigenden Dunkelheit, die überirdisch erhellt wird durch die Geburt des Christuskindes. In seiner Präsenz wirkt die Dunkelheit nicht mehr beängstigend, sondern wir können uns geborgen und beschützt fühlen –  so jedenfalls vermittelt es uns dieses ganz besondere Weihnachtslied.

Ein Wochenende mit Musik – Malen – Meditation – meditativem Tanz – Singen – Gemeinschaft – und Vorbereitung auf Weihnachten.

Morgendliche Yoga- und Atemübungen sorgen für einen guten Einstieg in den Tag!

Das Seminar findet vom 30.11. bis zum 02.12.2018 in der Benediktinerabtei Kloster Rohr statt.

Adresse: Abt-Dominik-Prokop-Platz 1; 93352 Rohr i.NB

Kosten: 210,- Euro sowie Übernachtung im Einzelzimmer mit Halbpension 50,- Euro pro Tag

Modalitäten