Startseite » Online Seminartag

Online Seminartag

„Das Licht der Weihnacht in uns entdecken“

Die Wintersonnwende wurde bereits in vorchristlicher Zeit als Wendepunkt gefeiert, an dem das Licht über die Dunkelheit siegt. So war es nur natürlich, das Fest der Geburt Christi auf diese Zeit zu legen und damit die Wiedergeburt des Lichts nicht nur in der Natur sondern auch in uns zu feiern.

Ich möchte Sie an diesem Tag mitnehmen auf eine Reise durch vorchristliche und christliche Bräuche, zu Trollen und Erdgeistern, zu Engeln und Hirten, zu Ochs und Esel, zu Maria und Josef und schließlich zum Kind in der Krippe.
In allen Symbolen der Weihnachtszeit wie Adventkranz, Christbaum oder in den Festbräuchen und den Gestalten der Weihnachtsgeschichte können wir eigene seelische Anteile finden. Sie können uns auf dem Weg zum Licht begleiten, uns Botschaften übermitteln, uns erfreuen und berühren.
Denn nur wenn wir das Licht in uns selbst finden, können wir es in die Welt tragen.
Begleiten werden uns auf unserem Weg Musik, Meditation und weihnachtliche Geschichten.

Der Seminartag findet am 27. November 2021 von 10 bis 16 Uhr Online via Zoom statt.

Kosten: 95,- Euro

Modalitäten