Startseite » Seminarwochenende am 1. Advent

Seminarwochenende am 1. Advent

„Weihnachten –  ein Licht für unsere Seele – ein Licht für die Welt“

Wir betrachten in diesen Tagen, wie das Lichterfest Weihnachten in den verschiedenen Kulturen gefeiert wird.
In den Symbolen der Weihnacht und in den Gestalten der Weihnachtsgeschichte können wir Aspekte des weihnachtlichen Lichts in uns finden. Diese Erfahrungen können unser Vertrauen in die innere Führung stärken, uns liebesfähiger und mutiger werden lassen. So gestärkt durch das Weihnachtslicht, können wir uns den Herausforderungen des Lebens neu stellen und das Licht in die Welt tragen – wo es so sehr gebraucht wird.
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg mit Musik und Meditation, mit weihnachtlichen Geschichten und Ritualen.

Das Seminar findet vom 25.11. bis zum 27.11.2022 in der Benediktinerabtei Kloster Rohr statt.

Adresse: Abt-Dominik-Prokop-Platz 1; 93352 Rohr i.NB

Kosten: 220,- Euro (incl. MwSt.) zzgl. Übernachtung im Einzelzimmer mit Halbpension

Modalitäten