Startseite » Seminarwochenende am 1. Advent

Seminarwochenende am 1. Advent

„Weihnachten –  ein Licht für unsere Seele – ein Licht für die Welt“

Wir betrachten an diesem Wochenende, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Alle Bräuche, auch in den religiösen Festen anderer Kulturen, zeigen ein verbindendes Element: das Licht.
Es ist Symbol für das innere Licht, das uns als Weihnachtslicht in der Kälte von Feindschaft und Krieg wärmen und stärken und uns „erleuchten“ soll. Wenn wir dieses Licht in unseren Herzen tragen, können wir es weitergeben an die Welt – wo es so sehr gebraucht wird.
Wie jedes Jahr begleiten uns dabei weihnachtliche Geschichten, Musik und Meditation – und musikalische Reisen in die eigene Seele.

Das Seminar findet vom 25.11. bis zum 27.11.2022 in der Benediktinerabtei Kloster Rohr statt.

Adresse: Abt-Dominik-Prokop-Platz 1; 93352 Rohr i.NB

Kosten: 220,- Euro (incl. MwSt.) zzgl. 120,- Euro Übernachtung im Einzelzimmer mit Halbpension

Modalitäten