Startseite » Seminarwochenende Inner Coaching

Seminarwochenende Inner Coaching

Auf dem Weg zur Quelle der Kraft – die „Heldenreise“

Die Reise des Helden oder der Heldin, wie sie in Mythen, Märchen und in Opern geschildert wird, beschreibt den menschlichen Entwicklungsweg mit all seinen Herausforderungen, seinen Gefahren, Krisen und Lösungsmöglichkeiten.
Auf den verschiedenen Lebensstufen gibt es auf diesem Weg jeweils andere Herausforderungen zu meistern.

An diesem Wochenende wollen wir uns Fragen stellen wie:

–   Welche Aufgabe steht jetzt in meinem Leben an?
–   Was gilt es loszulassen und was in die Hand zu nehmen oder zu entscheiden?
–   Wie sieht mein „Drache“ aus, mit dem ich mich auseinandersetzen muss?
–   Welche Unterstützung brauche ich und wie aktiviere ich meine inneren Ressourcen?

Dazu werfen wir einen Blick auf große Opernheldinnen und –helden und deren Entwicklungsweg – z.B. auf Lohengrin und Parsifal. In Form von angeleiteten Musikreisen und Aktiver Imagination können sie und andere zu „Ratgebern“ werden und die eigenen Kraftquellen aktivieren. Diese inneren Erfahrungen können weit über rationales Wissen und vertraute Denkmuster hinausgehen – denn wir wissen ja: „Musik ist eine Himmelsmacht“ und als solche kann sie Außergewöhnliches bewirken.

Musikkenntnisse sind nicht erforderlich!

Das Seminar findet vom 25. bis zum 27.09.2020 im Johannes-Schlößl Gästehaus der Pallottiner statt.

Adresse: Mönchsberg 24, A-5020 Salzburg

Kosten: 210,- Euro sowie Übernachtung im Einzelzimmer mit Vollpension 100,- Euro pro Tag

Modalitäten