Startseite » Seminarwochenende Inner Coaching

Seminarwochenende Inner Coaching

„Alice im Wunderland –  oder die Macht der Imagination und der Musik“

Möchten Sie auch – wie das Mädchen Alice – eine „andere“ Welt kennenlernen und damit die Macht der Imagination oder die Zauberkraft der Musik?
Diese „anderen“ oder besser gesagt inneren Welten, die von den Schamanen aller Kulturen erforscht wurden, halten unglaubliche Schätze für uns bereit, die wir im Alltag gewinnbringend nutzen können. Die damit verbundenen Kräfte bewähren sich besonders dann, wenn wir in Situationen geraten, die uns nicht nur herausfordern sondern häufig überfordern.
Neben Imaginationsübungen wird uns auf diesen inneren Reisen u.a. die Musik aus Opern wie „Der Nussknacker“ und „Rheingold“ oder die Musik zum „Sommernachtstraum“ begleiten. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung zu diesem Thema.

Es sind keine Musikkenntnisse notwendig – lediglich Neugier auf neue Erfahrungen und Freude an der Musik.

Das Seminar findet vom 23. bis 25.09.2022 im Johannes-Schlößl Gästehaus der Pallottiner statt.

Adresse: Mönchsberg 24, A-5020 Salzburg

Kosten: 220,- Euro (zzgl. Übernachtung mit Vollpension)

Modalitäten