Startseite » Weihnachtsseminar im Kloster Rohr

Weihnachtsseminar im Kloster Rohr

„Mache dich auf und werde licht…“
Weihnachten, das Fest des Lichts in den Kulturen der Völker

„Mache dich auf und werde licht, denn dein Licht kommt,“ so kündigt der Prophet Jesaja das Kommen eines Lichtes an, das wir in der Weihnacht mit der Geburt Jesu feiern – ein Text, der von Felix Mendelssohn Bartholdy wunderbar vertont wurde.
So wird uns auch an diesem Wochenende die Musik begleiten – hin zum Licht der Weihnacht.
Wir betrachten in diesen Tagen auch, wie das Lichterfest Weihnachten in den verschiedenen Kulturen gefeiert wird.
Vor allem aber suchen wir das Licht in uns, das wir gerade zu Weihnachten immer wieder neu entzünden und nähren dürfen, um es in die Welt zu tragen.

Das Seminar findet vom 27.11. bis zum 29.11.2020 in der Benediktinerabtei Kloster Rohr statt.

Adresse: Abt-Dominik-Prokop-Platz 1; 93352 Rohr i.NB

Kosten: 220,- Euro sowie Übernachtung im Einzelzimmer mit Halbpension 55,- Euro pro Tag

Modalitäten